Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Luxair

Airlinebewertung unserer Kunden zu Luxair

Airline: Luxair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,9
Aktuelle Bewertungen: 520
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Hamburg
Zielflughafen: Saarbrücken
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: De Havilland Canada DHC-8-400 Dash 8Q

Vorschau für Airlinebericht: Beim Abflug lief einiges schief! zur Bewertungsübersicht von Luxair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,3 (Mittelmäßig)

Pünktlicher Abflug und Landung, Preis-/Leistungsverhältnis (174 EUR für SB-HH und zurück, zwei Monate vor Abflug gebucht) war OK.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der Check-in in Hamburg lief über Lufthansa. Check-in am Automaten war nicht möglich, also mußte ich zum Schalter. Das Personal dort war sehr unhöflich (typisch schnippische Hamburger Umgangsform halt). Um Wartezeiten zu vermeiden, wurde ich dann sehr unwirsch zum Business Class-Schalter geordert. Dort sollte ich meine Bordkarte vorzeigen, die ich logischerweise ja noch gar nicht hatte, was mit einem Augenrollen der Mitarbeiterin quittiert wurde. Auch das Personal an der Personenkontrolle war kurz angebunden und pampig und ließ so richtig die Macht raushängen. Es war sehr unangenehm, an diesem Morgen zu fliegen. Das Abflug-Gate im Erdgeschoß war alles andere als komfortabel, es gab dort nichmal Zeitungen. Also bin ich wieder hoch, zu einem anderen Gate und habe mir dort eine FAZ geholt. Ich war froh, als ich endlich diesen fürchterlichen Flughafen verlassen konnte!

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Unterwegs wurde ein Schoko-Croissant serviert, dazu gab es die üblichen Getränke (außer Tomatensaft). War aber OK, obwohl ich den Eindruck hatte, daß die Routine diese Stewardeß ein wenig abgehärtet hatte.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Die technische Ausstattung entsprach der eines Regionalflugzeugs. Wie eingangs erwähnt, gab es gar keine Zeitungen oder Zeitschriften, weder am Gate noch im Flieger selbst. Die mußte man sich vor Abflug von einem anderen Gate "ausleihen".

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Das war in Ordnung, da gab es nichts zu meckern. Der Sitzplatzkomfort in einem kleinen Flugzeug in der Economy Class ist natürlich eingeschränkt, aber für eine Stunde Flugzeit war das völlig ausreichend.