Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de
Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
Weiterempfehlungen: 98%
Zielflughafen: Wien
Vorschau für Airlinebericht: nicht sehr professionell zur Bewertungsübersicht von Germanwings
Gesamteindruck
4 Stunden Verspätung sagen bei einer Netto-Flugzeit von 50 min alles
Empfehlung
Service
das Kabinenpersonal und gerade die Piloten waren super, diese retten auch die Bewertung, sonst stände überall sehr schlecht. Gründe dafür sind: in Tegel stand eine Stunde vor Abflug "Check-In am Schalter 77" dieser war aber zu und nirgens ein Hinweis. 4 schalter weiter hatte Germanwings offene Schalter und nicht viel zu tun, jedoch mussten wir uns erst an den anderen Schaltern erkundigen, wo nun der Check-In für den Flug nach Wien ist und wie es abläuft das Boarding verzögerte sich um 30-40 min was an sich nicht schlimm ist, aber die Informationen kamen nur sehr spärlich und sehr verzögert Nach dem bekannt wurde, dass ein Maschinenwechsel stattfinden muss, herrschte 0 plan, wo das Gepäck wieder ausgegeben wurde bzw. ob es gleich zur neuen Maschine gebracht wird. An der Gepäckausgabe stand auch kein Mitarbeiter der dies klären konnte. erst nach 25 min kam jemand um erst zu verkündigen, dass hier gleich das Gepäck kommt, nur um 5 min später dies zurevidieren und alle zum neuen Check-In zu lotsen.
Versorgung
ich hatte nicht mit einer Verpflegung in form von sandwiches gerechnet und einem Getränk, von daher sehr positiv
Unterhaltung
Das muss unter der Relation betrachtet werden, dass es ein Billig-Flug war. Die Bewertung bezieht sich auf den normalen Standard von Urlaubsfliegern von Lufthansa und AirBerlin, die ich bisher erlebt habe. Wirklich schlecht ist es nicht nur halt alles auf ein Minimum reduziert.
Sitze
Muss dem Flugpersonal hoch anrechnen, trotz der Verspätung und dem Unmut der Passiere, gründlich das tech. Problem untersucht zu haben und dann auf Maschinenwechsel zu entscheiden.