Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Berlin
Zielflughafen: Wien
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: nicht sehr professionell zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,2 (Mittelmäßig)

4 Stunden Verspätung sagen bei einer Netto-Flugzeit von 50 min alles

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

das Kabinenpersonal und gerade die Piloten waren super, diese retten auch die Bewertung, sonst stände überall sehr schlecht. Gründe dafür sind: in Tegel stand eine Stunde vor Abflug "Check-In am Schalter 77" dieser war aber zu und nirgens ein Hinweis. 4 schalter weiter hatte Germanwings offene Schalter und nicht viel zu tun, jedoch mussten wir uns erst an den anderen Schaltern erkundigen, wo nun der Check-In für den Flug nach Wien ist und wie es abläuft das Boarding verzögerte sich um 30-40 min was an sich nicht schlimm ist, aber die Informationen kamen nur sehr spärlich und sehr verzögert Nach dem bekannt wurde, dass ein Maschinenwechsel stattfinden muss, herrschte 0 plan, wo das Gepäck wieder ausgegeben wurde bzw. ob es gleich zur neuen Maschine gebracht wird. An der Gepäckausgabe stand auch kein Mitarbeiter der dies klären konnte. erst nach 25 min kam jemand um erst zu verkündigen, dass hier gleich das Gepäck kommt, nur um 5 min später dies zurevidieren und alle zum neuen Check-In zu lotsen.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

ich hatte nicht mit einer Verpflegung in form von sandwiches gerechnet und einem Getränk, von daher sehr positiv

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Das muss unter der Relation betrachtet werden, dass es ein Billig-Flug war. Die Bewertung bezieht sich auf den normalen Standard von Urlaubsfliegern von Lufthansa und AirBerlin, die ich bisher erlebt habe. Wirklich schlecht ist es nicht nur halt alles auf ein Minimum reduziert.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Muss dem Flugpersonal hoch anrechnen, trotz der Verspätung und dem Unmut der Passiere, gründlich das tech. Problem untersucht zu haben und dann auf Maschinenwechsel zu entscheiden.