Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Baltic

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Baltic

Airline: Air Baltic
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,0
Aktuelle Bewertungen: 408
Weiterempfehlungen: 88%
Abflughafen: Tallinn
Zielflughafen: Hamburg - Flughafen Fuhlsbüttel (HAM) -…
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Air Baltic - nicht zu empfehlen zur Bewertungsübersicht von Air Baltic

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
2,0 (schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,1 (Mittelmäßig)

Bei den gebotenen Leistungen (der Preis selbst ist günstig) kann man das Preis-Leistungs-Verhältnis nur als schlecht einschätzen. Daran sieht man, dass die Geschäftsidee dieser Fluggesellschaft - übrigens Partner von air Berlin (das sagt eigentlich schon alles) nichts anderes als eine Mogelpackung ist.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Erst auf dem Flughafen erfuhr ich, dass der Flug ausfallen wird. Daraus ergab sich eine (kostenlose) Umbuchung auf eine andere Fluggesellschaft mit anderer Flugroute und einer Zeitverzögerung von etwa 10 Stunden. Dadurch wurde ich auch erst auf der Rückreise darauf aufmerksam gemacht, dass Gepäck zusätzlich zu bezahlen sei. Ein eindeutiger Hinweis darauf fiel mir bei der Buchung der Flüge nicht auf. Wenn man alles das bedenkt, kann man getrost auf einen Billigflieger verzichten.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Versorgungsangebote gab es nur wenige, die dann extra bezahlt werden hätten müssen. Auch wenn es sich nur um "kurze" Flüge handelt, mit Zwischenzeiten kam ich auf 15 Stunden Reisezeit, dazu die zeit vor dem Flug. Da gehört einfach eine Versorgung grundsätzlich dazu, zumal nachts nicht einmal die Versorgung auf dem Transitflughafen möglich war. Das muss gleich mit in den Reisepreis eingehen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Unterhaltungsmedien, eigener Bildschirm usw. fehlten völlig. Es gab nur die obligatorischen Sicherheits- und Fluginformationen durch die Crew.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Ausstattung des Flugzeuges - gut.