Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Aegean Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Aegean Airlines

Airline: Aegean Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 1063
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Thessaloniki
Zielflughafen: Stuttgart
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Flug okay, Service mittel zur Bewertungsübersicht von Aegean Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Das Preis-Leistungsverhältnis war für einen Flug in der Hauptsaison in Ordnung, aber auch hier hätte ich mir das Anzeigen der Zusatzkosten gleich vor dem Buchungsvorgang gewünscht (doch dafür kann ja die Airline recht wenig). Im Gegensatz dazu wie ich griechische Landsleute kennengelernt habe, war die Aegean Airline an jedem angegebenen Zeitpunkt pünktlich.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Auf dem Flughafen angekommen suchten wir den Check-In-Schalter der Aegean-Airline, den wir auch gut finden konnten. An der Schlange mussten wir trotz 5 geöffneten Schaltern warten, aber auch dies kennt man ja in der Hauptsaison. Allerdings gefiel mir der Service beim Check-In überhaupt nicht: wir sind als Pärchen geflogen und wurden nicht gefragt, ob wir nebeneinander sitzen möchten oder nicht. Bei anderen Fluggästen wurde aber auch nach uns noch nachgefragt. Als ich dann auch noch extra Gepäckgebühr zahlen musste wurde ich auch sehr unfreundlich behandelt.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Bei der Versorgung an Bord war ich wirklich sehr überrascht, denn wir bekamen meine griechische Lieblingsspeise (Kritharaki) serviert und diese schön warm und wohlschmeckend. Zudem gab es noch einen Fruchtriegel, ein Brötchen und ein Getränk, welches ich mir selbst habe aussuchen können. Sogar einen Wein hätte ich zum Flug dazu bekommen können. Hier an Bord war der Service angenehm und nett.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Das Multimedia-Angebot war allerdings sehr beschränkt, denn es gibt keine Bildschirme, wie man es schon aus anderen Airlines kennt und auch keine Stecker für evtl. Ohrhörer. Magazine waren zwar da, aber nur ein Werbungsmagazin der Airline und eine Karte, was ich alles an Bord hätte kaufen können. Fluginformationen wurden regelmäßig vom Piloten durchgegeben, allerdings sehr nuschelnd und in Englisch somit kaum verständlich.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Sicherheit an Bord war vollkommen okay, denn trotz vieler Turbulenzen über den Alpen sidn wir dennoch heil gelandet. Doch teilweise waren die Turbulenzen für die Kinder kaum auszuhalten und genau das Kind hinter mir brauchte dann auch seine Spucktüte, das war natürlich nicht sehr angenehm. Zum Glück gab es noch ein Erfrischungstuch der Mama. Die Beinfreiheit war zwar da, aber sehr gering. Nach einem bis zu 2 Stunden Flug taten mir die Beine sehr weh. Die Sitze saßen sich hingegen sehr bequem und hier hätte ich noch länger sitzen können.