Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Condor Flugdienst GmbH

Airlinebewertung unserer Kunden zu Condor

Airline: Condor
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1114
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: San Jose
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Service-Desaster mit schimmligem Essen zur Bewertungsübersicht von Condor

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,3 (schlecht)

Horrende Kosten für Übergepäck, wenig Entgegenkommen

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
2,0 (schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Beim Check-in zweimal um einen "Fragile"-Aufkleber für den Koffer gebeten. Wurde zugesagt, allerdings nicht erfüllt. Absprachen am Schalter zu zusätzlichem Bordgepäck wurden nicht an die Crew weitergegeben. Besonders die ältere Generation an Flugbegleitern war äußerst unfreundlich bis zuweilen gereizt. Kein Crew-Mitglied sprach Spanisch auf einer Strecke, die über 2 lateinamerikanische Länder führt. Es wurde nicht einmal der Versuch unternommen, spanischsprachigen Passagieren ohne Englischkenntnisse behilflich zu sein. Obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass ich einen Fensterplatz benötige, da mir sonst uU schlecht wird, tat man nichts, um mir diesen Wunsch zu ermöglichen, obwohl es Handlungsspielraum gegeben hätte.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
1,0 (sehr schlecht)
Bedienung und Service
1,0 (sehr schlecht)

Das schlechteste Essen, das ich je auf einem Langstreckenflug bekommen habe. Trockene Nudeln, ungewürzt ohne Sauce. Ein einziges Gericht, keine Wahlmöglichkeit. Auf die Frage nach einer Alternative wurde "nur bei Vorbestellung" entgegnet Das Obst in der Beilage war teilweise angeschimmelt. Als ich darauf aufmerksam machte, berief man sich auf den schlechten Caterer in Santo Domingo, anstatt selbst Verantwortung zu übernehmen. Ich musste mit einem Getränkebecher in der Hand landen, da die Stewardess, die ihn vorher mitnehmen sollte, mich vertröstet hatte und nicht mehr auftauchte.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Es wurden nur Tageszeitungen des konservativen Spektrums angeboten.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Durchschnittlicher Komfort, die Decken waren nur halb so lang wie normale, wodurch man sich nicht anständig zudecken konnte