Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Bologna
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Embraer 190

Vorschau für Airlinebericht: Abenteuerlich zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
2,0 (schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,3 (Mittelmäßig)

Beide Flüge hatten Verspätungen, die nicht erklärt wurden.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Wir wollten Online-Checkin machen, was aber aufgrund bis heute unklarer technischer Schwierigkeiten nur für meinen Man und mein großes Kind möglich war, nicht aber für mich mit Kleinkind, sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückflug. Das hat uns vor große Probleme gestellt. Außerdem ist die Website von Lufthansa beim Checkin eine Katastrophe, sowohl mobil als auch am PC. Die Menschen an Telefon und Schalter waren aber fast immer kompetent und immer freundlich. Was den Hinflug betrifft, kann Tief "Wilma" wohl mehr für die Turbulenzen als der Pilot, aber es war dahingehend der schlimmste Flug aller Zeiten für mich. Bewirtung an Bord fiel entsprechend komplett aus. Bei so einem kurzen Flug ist das aber auch nicht so wichtig. Die Gurtsituation für Kleinkinder ist, sagen wir mal, abenteuerlich bei Air Dolomiti. Außerdem gibt es nur auf der rechten Seite 3 Gasmasken, auf der konnten nicht, was einem vorher (beim Checkin z.B.) aber niemand sagt. Ob daher der Online-Checkin nicht ging? Keiner weiß es. Auch die IT-Techniker der Lufthansa nicht. Wartezeiten: Beide Flüge starteten mit deutlicher Verspätung. Familien durften nicht zuerst an Bord gehen. Kleinkinder bei Laune gehalten werden. Im Bus stehen. Katastrophe. Überhaupt, dass ein Bus fuhr (einmal nur ca. 50 Meter!) - fast wie bei Ryanair, nur dass man da noch übers komplette Rollfeld rennen darf. Aber dafür haben wir wohl etwas Geld gespart. Ansonsten war alles soweit ok.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Wir hatten nur auf dem Rückflug Bewirtung, die war ok. Etwas vegetarisches wäre schön gewesen, aber man darf auf einem solchen Flug nicht zuviel erwarten.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Bord-Entertainment gab es keines.

Sitze

Sicherheit
2,0 (schlecht)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Die Sitze boten gerade mit Kindern recht wenig Freiheit. Die Auswahl war eingeschränkt, s.o.