Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Austrian Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Austrian Airlines

Airline: Austrian Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 4396
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Wien
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Alles nach Plan mit Austrian zur Bewertungsübersicht von Austrian Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,1 (gut)

Der Flug war mehr als pünktlich, wie ich es von Austrian kenne (es wurde auch schon mal ein verspäteter Abflug wieder eingeholt). Alles super. Preis-Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass mich die Bahnfahrt das Doppelte gekostet hätte.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Beim Einchecken war das Servicepersonal leider etwas 'abwesend' bzw. in eigene Gespräche und Verabschiedungen vertieft (vielleicht war gerade Schichtwechsel), das fand ich etwas irritiert. Ansonsten war der Service im Flugzeug aber sehr freundlich.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Dass es auf so einem kurzen Flug kein großartiges Menü gibt ist klar, dass sich die Verpflegung auf dieser Strecke mittlerweile wahlweise auf eine Manner-Schnitte oder ein kleines Brezel/Nuss-Gebäck-Tütchen beschränkt, war mir neu. Wer also hungrig ins Flugzeug steigt, sollte sich selbst versorgen können. Getränkepalette ist die Übliche.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Vor dem Einsteigen kann man sich - soweit ich es gesehen habe - mit Tageszeitungen und Zeitschriften eindecken (allerdings sehr begrenzte Auswahl). Kein Film- oder Musikangebot, was ich bei einem solch kurzen Flug allerdings nicht sehr schlimm finde. Wer allerdings nichts zum Lesen, Hören oder jemanden zum Reden dabei hat, könnte sich langweilen. Die Fluginformationen waren über den Monitor verfügbar und wurden außerdem durchgesagt.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

In der Economy-Class habe ich noch nie Beinfreiheit oder Sitzkomfort erlebt. Insofern war auf diesem Flug alles 'normal'. In Flugzeugen ist es einfach immer zu beengt und der Nachbar ist immer zu nah. Wenn ich das nicht leiden mag, darf ich eben nicht fliegen. Rückenlehne habe ich nicht verstellt, Fußstützen gab es keine.