Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Austrian Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Austrian Airlines

Airline: Austrian Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 4396
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Wien
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Alles gut mit Austrian zur Bewertungsübersicht von Austrian Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Wie immer sehr pünktlich und vom Preis-Leistungsverhältnis her auch super, da mich die Bahnfahrt mind. das Doppelte gekostet hätte.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Über den Check In kann ich nichts sagen, da ich mich online selbst eingecheckt habe und auch kein Gepäck aufgegeben habe (und somit direkt zum SecurityCheck gehen konnte). Das Bodenpersonal im Boarding-Bereich war sehr freundlich, das Bordpersonal ebenso.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Auf dieser Strecke hat man bei Austrian nurmehr die Auswahl zwischen der obligatorischen Manner-Schnitte und einem kleinen salzigen Snack im Tütchen. Wer Hunger hat, sollte sich zuvor selbst eindecken. An Getränken gab es das Übliche. Der Service war freundlich, hat sich aber zeitlich scheinbar etwas verschätzt - die letzten Reihen bekamen ihre Getränke 5 Minuten vorm Landeanflug serviert.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Zeitungen und Zeitschriften liegen im Einstiegsbereich zur Mitnahme. Ansonsten ist das Entertainment an Bord eher dürftig, es gibt nicht einmal Musik. Die Fluginformationen waren dem Monitor zu entnehmen, außerdem gab es vom (Ko-)Piloten (?) einige sehr liebe Ansagen mit FlugInformationen sowie warmen Begrüßungsworten bei der Ankunft in Österreich und nochmal einmal in Wien.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

In den kleineren innereuropäischen Maschinen ist mit Beinfreiheit oder Sitzkomfort meiner Erfahrung nach nicht wirklich zu rechnen. Der Flug war diesbezüglich normal.