Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Singapore Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Singapore Airlines

Airline: Singapore Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
4,2
Aktuelle Bewertungen: 456
Weiterempfehlungen: 99%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: New York City
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A380 pax

Vorschau für Airlinebericht: Leider weit entfernt vom früheren… zur Bewertungsübersicht von Singapore Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,7 (gut)

Für meine Flug FFM - NYC- FFM habe ich 950€ gezahlt. Es war der billigste Flug, den ich in der Hauptsaison (August)bekommen konnte (gebucht im Februar). Von daher okay, aber s.o. Die Pünktlichkeit war sehr gut, die Freundlichkeit an Bord hervorragend. Ausstattung mittel, Essen schlecht. Das ergibt alles in allem nur eine 3, da ich es im selben Preissegment schon deutlich besser erlebt habe. An einen früheren Flug mit SA, der allerdings schon lange zurückliegt, und der absolut perfekt war, kommt dieser Flug leider nicht mehr ran.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Personal am Boden war hilfreich, freundlichkeit könnte aber besser sein. An Bord war die Freundlichkeit sehr gut. Flieger selbst war wohl einer der ersten A380, schon deutlich abgenutzt. Offenbar ein echtes Massentransportmittel. Nichts, was aber zu echten Beamstandungen geführt hätte.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Das vegetarische indische essen war für meinen Geschmack, der vieles verzeiht, fast ungenießbar. Obwohl ich überzeugter Vegetarier bin, habe wollte ich deshalb auf dem Rückflug auf nicht-vegetarisch umsteigen, um wenigstens vernünftige Beilagen essen zu können. Das war allerdings nachträglich nicht mehr möglich.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Multimedia ist veraltet, keine Touchscreens und ein umständliches Menü. Filme sind aber gut und breit ausgewählt.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
4,0 (gut)

sicher habe ich mich immer gefühlt, da gibt es nichts zu beanstanden. die Beinfreiheit war aber nicht gut, das kenne ich bei zB. emirates oder sogar Air India besser (bin 1,80m). Die Sitze an sich sind sehr komfortabel.