Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Zürich
Zielflughafen: Berlin
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Deutlich spürbares Sparprogramm zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Pluspunkt für die Pünklichkeit.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der Check-In am Flughafen Zürich lief reibungslos ab. Wegen einer Online-Boardkarte konnte mein Koffer schnell und auch 30 Minuten vor Boarding abgegeben werden. Die Flugbegleiter/-rinnen könnten jedoch einen Tick mehr lächeln.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Als Snack wurde leider eine Tüte angeboten, was deutlich das Niveau des Fluges herabsenkt. Die Getränke auswahl war jedoch zu zufriedenstellend.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Die Klimaanlage wurde spät eingeschaltet. Meiner Meinung nach sollte bereits vor Betreten des Flugzeugs durch den ersten Passagiers die Temperatur auf ein angemessenes Niveau heruntergekühlt sein. Dadurch erhöht sich der Komfort stark.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Ich habe mich nicht eingeengt gefühlt. Die Sitze sind relativ modern.