Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Stuttgart
Zielflughafen: Berlin
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-700 pax

Vorschau für Airlinebericht: Air Berlin - immer wieder gut! zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,9 (sehr gut)

Ich finde es gut, dass man online einchecken kann - und das im Gegensatz zu Condor zB ganz ohne zusätzliche Kosten. Man wählt den Sitzplatz und fertig. Wie gesagt, Verpflegung an Bord ist bei Air Berlin einwandfrei, ansonsten lief alles ganz prima und ich war wie immer sehr zufrieden.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Das Personal von Air Berlin ist immer freundlich und meistens gut gelaunt. Das Flugzeug war wie zu erwarten sauber und es gab keine Verzögerungen.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Ich habe das Essens- und Getränkeangebot mit sehr gut bewertet, weil AB die einzige Fluggesellschaft ist, bei der man noch das volle Getränkesortiment kostenlos bekommt und bei der bei kurzen Flügen auch ein Snack bzw Sandwich gereicht wird. Das finde ich absolut positiv und deswegen fliege ich auch - sofern möglich, mit Air Berlin.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Auf dem kurzen Flug von STR nach TXL gibt es natürlich keine Filme, aber zum Einstieg gab es eine Fülle an kostenlosen Zeitschriften. Während des Fluges waren die Monitore mit Informationen zum Flugzeug und zur Strecke heruntergeklappt.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Es ist ja immer ein bisschen Glückssache, wie eng eine Maschine bestuhlt ist, hier war aber alles prima und es gab genug Platz. Die Einrichtung war auch nicht sehr alt und in gutem Zustand.