Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Bologna
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Alles super zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Online Check-in, Boarding ging superfix im Vergleich, Bordverpflegung für Kurzstrecke und Uhrzeit adäquat und ausreichend, Überpünktliche Ankunft. Topp.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Check-in ging schnell trotz einigermaßen ausgebuchten Flug, zum Kaffee wurde mir an Bord noch ohne Nachfragen ein Becher Wasser angeboten - tipp topp. So kann das.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Kurzstrecke...! Das "Essen" bestand aus einem Müsliriegel - der aber war ein Markenprodukt und reicht ja auch bei einer Stunde Flug. Getränkeauswahl war gut genug - auch bei Alkoholika.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Technische Ausstattung? Kein Bildschirm, kein Klinkeneingang für Kopfhörer, kein USB-Anschluss für technische Devices; Musik, Film, keine Chance. Magazine wurden vor dem Start angeboten, die Fluginformationen / Sicherheitshinweise waren am Platz zu finden - nichts, was bei einer Stunde Flug nicht zu verkraften wäre.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Da ich nicht mit Kind gereist bin, kann ich dazu nichts sagen, aber das Kleinkind hinter mir hat seiner - so nehme ich an - Unfähigkeit Druck auszugleichen, zumindest aber seiner Langeweile trotz enormem Engagement der Mutter lautstark Ausdruck verliehen. Nicht seine Schuld, aber anstrengend - kann man Eltern mit Kindern nicht geballt im Flugzeug auf einen Haufen setzen irgendwo, damit ist der Lärmpegel wenigstens geballt und kommt nur von einer Seite statt von mehreren gleichzeitig??? (P.S. Natürlich ist mir klar, dass das nicht möglich ist....das ist morgendlicher Zynismus...) Sitzkomfort war für einen Kurzstreckenflug ok.