Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Vueling

Airlinebewertung unserer Kunden zu Vueling Airlines

Airline: Vueling Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,0
Aktuelle Bewertungen: 349
Weiterempfehlungen: 99%
Abflughafen: Berlin
Zielflughafen: Florenz
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Professionell und menschlich zur Bewertungsübersicht von Vueling Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,4 (sehr gut)

Die Flüge waren bislang immer pünktlich, die Preise finde ich absolut o.k. , ich zahle gerne ETWAS mehr dafür, dass ich (siehe oben) eben mit Respekt und in einem menschlichen, angenehmen, und nicht chaotischen, nervösen Ambiente reisen kann! bei anderen Billigfliegern ist es mir oft passiert, dass eine rundum stressige Atmosphäre herrscht, das Personal ist hoffnungslos überlastet, der Check-In chaotisch, wegen jeder Kleinigkeit gibt's Strafen und Aufpreise, man spürt, dass es um jeden Pfennig geht. Es ist für mich einfach furchtbar, zuschauen zu müssen, wie das Personal oftmals rücksichtslos täglicher dem eigenen Leistungslimit arbeiten muss, und für nichts genügend Ressourcen von der Fluggesellschaft eingeplant werden, nur damit die Fluggäste ein paar Euro "sparen" … wie ich mitunter den Eindruck habe. Das ist für mich unerträglich.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Bei bisher allen Flügen mit Vueling habe ich mich, besonders auch beim Check-In (keine Wartezeit, keine Panik beim Gepäck wegen ein paar Gramm … ), am Schalter, auch am Telefon (ruhiges, informiertes und professionelles Personal) sowie bei Rückfragen immer bestens behandelt und beraten gefühlt. Endlich mal eine Airline, wo MENSCHEN mit MENSCHEN umgehen, und man nicht mit Apparaten zu tun hat oder wie eine Herde Vieh "verluftschifft" wird...

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Habe bislang nichts gegessen, das Angebot sieht aber gut und vielfältig aus, probiert habe ich gute Weine und Sekt!

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Interessiert mich nicht so … ich lese meine eigene Lektüre. Es gibt aber Magazine. Bildschirm habe ich nicht wahrgenommen, ist mir aber egal.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Bei den günstigen Preisen muss man natürlich kleine Abstriche machen und kann nicht First Class erwarten - im Grunde aber sehr angenehme Sitze, gute Betreuung, einigermaßen Platz.