Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild British Airways

Airlinebewertung unserer Kunden zu British Airways

Airline: British Airways
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1605
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: London
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Katastrophe zur Bewertungsübersicht von British Airways

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Der Flug kostete hin und zurück 460 euro. Der Hinflug nach London hatte über 4 Stunden Verspätung. Ich habe keinen Anschluss nach Belfast mehr bekommen. Ich musste in London übernachten und bekam meinen Koffer nicht für die Nacht!

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
1,0 (sehr schlecht)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

DIe Abflugzeit wurde ständig um 45 min nach hinten verschoben, obwohl wie uns viel später gesagt wurde, das Flugzeug noch nichtmal in London gestartet war (Flugdauer bis Frankfurt über eine Stunde). Wir sollten uns in der Nähe des Terminals aufhalten, aber es war kein British Airways Mitarbeiter da! Ich wollte Informationen, ob ich meinen Anschluss erreiche. Aber es war nur Sicherheitspersonal da, die meinten man solle sich an die Fluggesellschaft wenden. Dazu hätte ich aber wieder aus allen Sicherheitskontrollen raus gemusst und das durften wir ja nicht, weil wir uns in der Nähe des Terminals aufhalten sollten, falls das Flugzeug doch plötzlich auftaucht. Viele standen hilflos da. Dann kam nach 2 Stunden endlich eine Mitarbeiterin von BA, die alleine völlig überfordert, versucht hat die vielen Anfragen zu bewältigen. Mir wurde gesagt, ich muss es halt einfach probieren den Anschlussflug zu erreichen, da es nur noch einen weiteren Flug von London nach Belfast gab, der 40 minuten später flog. Letztendlich hatte der Flug nach London über 4 Stunden Verpätung. Ich habe meinen Anschluss nicht erreicht, wie soviele andere auch und musste in London übernachten. Der Spaß ging weiter als ich in London dann wenigstens meinen Koffer haben wollte. Nach 3 Stunden umher irren in dem Flughafen, wo man mich von A nach B und zurück schickte, war schließlich kein Bedientsteter mehr da für das Gepäck und ich habe meinen Koffer nicht bekommen! Das heißt ich konnte tägliche Medikamente nicht nehmen (gott sei dank nichts lebenswichtiges) und hatte nichts für die Nacht.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Es gab Chips und ein Getränk. War in Ordnung.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Es gab keine Filme. Musik kann ich nicht beurteilen, ich hatte keine Kopfhörer dabei.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Ich fühlte mich sicher und es war nicht zu eng.