Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Zürich
Zielflughafen: Düsseldorf
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: AirBerlin - gut und guenstig zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,9 (gut)

Das Preis-Leistungsverhaeltnis war hervorragend und der Preis war sehr guenstig, und insbesondere wenn man bedenkt dass ich erst einige Tage vor Flugantritt gebucht hatte. Dank status keine Kosten fuer Aufgabegepaeck, Loungezugang und exit row Sitz. Der Flug war puenktlich.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Drei besetzte Check-In Schalter und keine Sekunde Wartezeit 5 min. vor Schluss - das war der schnellste Check-In bei AB bisher. Freundliche Mitarbeiter, vertraut mit Oneworld status benefits (das extragepaeck wurde anstandlos kostenlos entgegengenommen). Die oneworld lounge in ZRH war angenehem - gutes Angebot an Speisen und Getraenken, schneller WLAN- Internetzugang, nicht ueberfuellt.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

kein PDB, aber sonst war der Service freundlich, schnell und professionell. Trotz der kurzen Flugdauer 2x Getraenkeservice.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

kein IFE vorhanden. Informationen ueber Anschlussfluege und services in DUS (Durchsagen) waren gut.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

gut gepflegte Maschine (A319). Auf Standardsitzen sehr wenig Beinfreiheit, hatte einen von AB als "XL"-Sitz bezeichneten Platz am Notausgang reserviert (11A), mit auch fuer langbeinige Zeitgenossen mehr als ausreichenden Beinfreiheit. Konnte diesen Sitz bereits bei der Buchung reservieren (kostenlos dank OW Emerald status), was aber leider nicht online ging sondern einen Anruf beim AB Kundenservice bedingte. Durch die feststehenden Armlehnen sind diese Sitze etwas schmaler als normal.