Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild TAP Portugal

Airlinebewertung unserer Kunden zu TAP Portugal

Airline: TAP Portugal
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,3
Aktuelle Bewertungen: 1237
Weiterempfehlungen: 91%
Abflughafen: Lissabon
Zielflughafen: Wien
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Sehr enttäuschend zur Bewertungsübersicht von TAP Portugal

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
1,5 (sehr schlecht)

Die Pünktlichkeit ließ auch zu Wünschen übrig. Zuerst braucht die Airline 20 Minuten um die Passagiere ins Flugzeug zu bringen und dann ließ man uns nochmal 20 Minuten im Flugzeug warten, weil das Catering nicht bereit war. (Das hätten sie sich sparen können.)

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
1,0 (sehr schlecht)
Freundlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
2,0 (schlecht)

Es ist eine absolute Frechheit, dass TAP Portugal ohne Vorankündigung den Flug an eine andere Airline, in unserem Fall BHAir, delegiert. Wir haben uns bewusst für eine Airline, die member der Star Alliance ist, entschieden und der Flug wurde von einer bulgarischen Airline durchgeführt, die nicht Mitglied der Star Alliance war. Dementsprechend war der Standard auch wesentlich geringer. Die Stewardessen an Bord waren dermaßen genervt und unhöflich, weil sie diesen Flug begleiten mussten. Die Sauberkeit ließ auch zu Wünschen übrig, da lauter Haare auf dem Sitz waren.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
1,0 (sehr schlecht)
Bedienung und Service
1,0 (sehr schlecht)

Bei einem Flug, der 250Euro pro Person kostet und 3,5 Stunden dauert, erwarte ich mir mehr als ein Mini-Sandwich in dem das Salatblatt total welk war.Das Getränkeangebot war in Ordnung, jedoch versteckte sich das Personal hinten und bot kein zweites Mal Getränke an. Somit war die Bedienung grottenschlecht.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Es gab keine Fernseher in dem Flugzeug, dass man wenigstens die Flugroute beobachten konnte. Somit auch keine Musik oder Filme. Ebenso enttäuschend war es, dass nur portugiesische Zeitungen ausgeteilt worden sind. Der Kapitän hat einmal eine kurze Durchsage zur Flugroute gegeben, die Fluginformationen hielten sich somit auch in Grenzen.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
2,0 (schlecht)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Es gab des Öfteren Turbulenzen und das Landen wurde erst angekündigt als wir uns bereits im steilen Landeanflug befanden.