Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Condor Flugdienst GmbH

Airlinebewertung unserer Kunden zu Condor

Airline: Condor
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1114
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: Fort Lauderdale
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 767

Vorschau für Airlinebericht: Condor nur zweitklassige Basar-Airline zur Bewertungsübersicht von Condor

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Als ich 3 Fragen an den Kundenservice richtete, musste ich (a) mehrere Tage auf Antwort warten und erhielt (b) zu jeder Antwort nur die Information, was es kostet. Erkenntnis? Jeder "Wunsch" kostet, selbst glutenfreies Essen! (Bei Singapore Airlines war das natürlich kostenfrei, genauso wie das Umbuchen und glutenfreies Essen!)

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Meine E-Mail Anfrage wurde erst ein paar Tage später beantwortet. Das war zu einfach langsam (und inhaltlich dann auch noch unbefriedigend)!

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Das Getränkeangebot war sehr übersichtlich, auch gab es keine Erfrischungstücher oder Nüsse oder ähnliches zwischendurch. Bei Singapore Airlines schon. Zudem gab es nur ein Menü. Auswahl Fehlanzeige.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Das kostenpflichtige Filmangebot ist fast schon eine Frechheit. Ein "freier" Film und eine 22-minütige Sitcom ist mehr als dürftig. Sehr enttäuschend. 7 Euro pro Person ist zudem eine Frechheit. (Die Kopfhörer für 2 Euro waren demgegenüber schon fast wieder ein Schnäppchen. Gut bei Singapure gab's die kostenlos dazu... .) Mein Zwischenfazit: Singapore Airlines auf dem Hinflug war um Meilen besser (und kaum teurer)!

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Die Beinfreiheit ist absolut bescheiden. Obwohl ich nur knapp 1,80 m groß bin, war das Platzangebot grenzwertig! (Bei Singapore, Sie ahnen es, sah das ganz anders aus. Viel Platz, tolle Airline!)