Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Swiss

Airlinebewertung unserer Kunden zu Swiss International Air Lines

Airline: Swiss International Air Lines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 4423
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Zürich
Zielflughafen: Warschau
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Fokker 100

Vorschau für Airlinebericht: Entspannter Flug zur Bewertungsübersicht von Swiss International Air Lines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,2 (gut)

Es war ein fairer Preis. Kein Billigflug, aber auch nicht überteuert. Ich bin froh kein Buisness Flug gebucht zu haben, da es in diesem Maschinentyp keinen Unterschied gibt. Lediglich im Bedienungsumfang und im Essen. Ware für mich aber keine 300€ mehr wert. Es ist ein Gepäckstück enthalten. Es wurde auch kein Theater gemacht, dass ich zusätzlich zu meiner Handtasche noch eine Tüte (Duty Free) als Handgepäck dabei hatte. Über die kurze Wartezeit wegen Anschlussreisende wurde sofort aufgeklärt

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Die Wartezeit ist ziemlich kurz. Es ist ein self Check-In möglich. Es sind ausreichende Automaten, so dass es keine lange Warteschlangen dort gab. Ebenso bei der Gepäckaufgabe. Es waren genügend offen. Als Economy gibt es nicht wirklich Service vor der Reise, aber alle Angestellten sind sehr nett. Gesprochen wurde Deutsch und Englisch.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Auf einem kurzen Flug (2h) gab es morgens Croissant, auf dem Flug abends Schinken- oder Käsesandwisch. Das Getränkeangebot war das übliche. Wasser, Cola, Limonaden, Bier, Wein Ich fand das Parfumangebot etwas dürftig. Bedienungen waren sehr nett. Bewundernswert, sie haben sich gemerkt ob jemand deutsch oder english geantwortet hat und diese dann beim nächsten mal dementsprechend angesprochen

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Angebote gab es keine. Die Flugzeit allerdings auch unter 2h, Die Durchsagen des Kapitäns waren sehr nett und informativ. z. B. dass wir direkt nach dem Start in eine Linkskurve gehen und dabei einen Blick über die Stadt haben werden und weitere Route und Städte, die wir dabei passieren werden

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Sicherheit wie immer gut erklärt. Infotafeln alle vorhanden. Es war eine Fokker mit guter Beinfreiheit und Ledersitze auf ALLEN Plätzen. Der Hinflug war angenehm. Auf dem Rückflug war die Klima schlecht eingestellt. Es war zu warm und zu trocken. Habe zum Schluss nur schwer Luft bekommen