Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Hamburg
Zielflughafen: München
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Gern wieder. zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,2 (gut)

Kosten für das Gepäck entstehen nicht. Ich fliege sehr gern mit AB, da diese Airline keine Zusatzkosten für den "normalen" Flug verlangen und ihre Mitarbeiter ordentlich bezahlen.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Einen so hohen Andrang an dem Check In habe ich noch nie bei einem Lienienflug erlebt. Es standen ca. 200 Menschen in zwei Schlangen an. Trotz des Andranges mussten wir "nur" 20 Minuten warten. Das Personal war auch trotz des Stresses freundlich und zuvorkommend.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Aufgrund der frühen Abflugszeit wurde ein Frühstück angeboten. Getränke konnten frei gewählt werden. Zu dem konnte zwischen einem Rosinenbrötchen und einer Laugenstange gewählt werden. Ich habe mich für das Rosinenbrötchen entschieden, das mir nicht wirklich gut geschneckt hat. Es warmir einfach zu trocken und die Qualität stimmte hier nicht.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Die angeboteten Unterhaltungsmedien an Board habe ich nicht in Anspruch genommen. Die kostenfreien Magazine und Zeitungen waren zahlreich und für jeden Geschmack war etwas dabei. Ein wirklich toller Service der Airline. Die Fluginformationen waren einfach und schnell mittels der Buchungsnummer online auf der Website von AirBerlin einsehbar. Der Online-Check-In war problemlos.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Aufgrund meiner Körpergröße (179cm) habe ich den Sitzplatz als sehr eng empfunden. Meine Knie sind an den Vordersitz gestoßen. Hätte sich die Person vor mir zurück gelehnt wäre es für mich extrem eng geworden.