Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Berlin
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Nichts zu meckern zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Pünktlichkeit war perfekt. Preis-Leistung gigantisch (60 % Ersparnis im Vergleich zur gleichen Strecke per Bahn). Inklusivleistungen für diesen Preis sensationell.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Alle Flugbegleiter wie auch Bodenpersonal sehr freundlich, Wartezeit war Durchschnitt. Fragen wurden beantwortet.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Nur Kurzflug, daher lediglich Snacks. Diese aber von Markenherstellern. Gute Getränkeauswahl, ebenfalls von Markenproduzenten.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Unterhaltungsmedien wurden nicht angeboten, Bildschirme waren zwar vorhanden, jedoch waren diese nach den Sicherheitshinweisen hochgeklappt. Es gab jedoch wohl die Möglichkeit, Radio o.ä. über Kopfhörer zu hören. Jedenfalls konnte man an den Armlehnen Channels einstellen, wurde von mir jedoch nicht genutzt. Eine Zeitschrift an Bord, ein Bestellkatalog, aus welchem man jedoch nichts mitnehmen konnte, da Kurzstreckenflug. Dazu im Terminalbereich mehrere kostenlose Zeitungen und Zeitschriften (z.B. Welt am Sonntag)

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Komfort ist bereits für jemanden wie mich (1,87 m, lange Beine) kaum vorhanden. Zum Glück nur Kurzstrecke, selbst Mittelstrecke würde ich SO nicht reisen wollen...