Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Istanbul
Zielflughafen: München
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: LH1773 Istanbul-München zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,1 (gut)

Trotz verspäteten Abflugs erreichten wir München fünf Minuten früher als dies planmäßig angesetzt worden war. Das Preis-Leistungsverhältnis war ebenfalls sehr angemessen, wenn man bedenkt, dass sich die Lufthansa durch exzellenten Service, eine Verpflegung an Bord, saubere und bequeme Sitze sowie viel Beinfreiheit deutlich von anderen Fluggesellschaften unterscheidet.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der Online Check-In funktionierte ebenfalls wie das Ausdrucken des Boarding Passes ohne Probleme, das Boarding selbst begann trotz verspäteter Ankunft des Fluges pünktlich und jeder Fluggast wurde beim Einsteigen persönlich begrüßt.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Zum Essen gab es ein warmes Fleischgericht, dass auch in Reiseflughöhe sehr gut schmeckte, das Getränkeangebot war, wie nicht anders von der Lufthansa ebenfalls sehr reichhaltig und die Flugbegleiter waren ständig unterwegs um den durstigen Passagieren nachzuschenken.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Eigene Multimediabildschirme waren nicht vorhanden und mit Ausnahme der Durchsage des ersten Offiziers gab es auch keine Informationen zur Flugroute. Audiokanäle am Platz waren ebenfalls nicht verfügbar. Auf eine solche Ausstattung kann jedoch bei einem nur knapp dreistündigen Mittelstreckenflug durchaus verzichtet werden.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Die Qualität der Sitze sowie die Beinfreiheit übertrifft die Billigkonkurrenz um Längen und bestätigt die Wahl von Lufthansa für diesen Flug. Auch das Reisen mit Kindern wurde aus meiner Sicht komfortabel gestaltet. Und Sicherheitsbedenken hatte ich auf diesem Flug ebenfalls keine.