Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Düsseldorf
Zielflughafen: München
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Businesstrip zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,4 (sehr gut)

Pünktlicher Check-In und Pünktlicher Start bzw. Landung - da gab es keine Probleme. Erlaubt waren ein Handgepäck an Board und ein Gepäckstück zur Aufgabe im Preis inklusive - ausreichend und tolles Angebot!

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Da ich geschäftlich unterwegs war und nur mit Handgepäck gereist bin, fand ich es sehr angenehm an dem "Selbstbedienungsterminal" die Boardkarte zu erhalten. Alle ist unkompliziert und für den Notfall oder zur Unterstützung stehen Lufthansa-Mitarbeiter bereit um bei der Bedienung zu helfen. Es dauert nur ein paar Minuten und schon hat man alle nötigen Unterlagen zur Hand. Check-in verlief reibungslos - einfach die Boardkarte auf den Scanner halten uns los. Keine Probleme, schnelle Abwicklung!

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Es gab, trotz sehr kurzer Flugzeit innerhalb Deutschlands, Getränke und einen Snack zwischendurch. Ich war positiv überrascht. Die Getränkeauswahl war sehr groß und neben Kaffe und Tee gab es alkoholfreie Getränke aber auch Bier und Wein. Jenachdem wo man im Flugzeug saß, war die Zeit zum Verzehr der Getränke jedoch recht kurz, denn gleich nach dem Ausschenken wurde bereits der Müll wieder eingesammelt und der Tisch musste eingeklappt werden. Dies ist aber kein Mangel an der Airline - denn die Flugzeit ist nun einmal sehr kurz auf der Strecke.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Da es ein Kurzstreckenflug war, wurden keine technisches Entertainment gebraucht und angeboten. Es gab die typischen Magazine der Lufthansa zum durchblättern - völlig ausreichend.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Sicherheit und Komfort an Board so wie man es sich vorstellt. Sicherheitseinweisung wie gehabt vor dem Start. Ich (mittlere Größe, lange Beine) konnte bequem sitzen!