Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Emirates

Airlinebewertung unserer Kunden zu Emirates

Airline: Emirates
Durchschnittliche Airlinebewertung:
4,1
Aktuelle Bewertungen: 926
Weiterempfehlungen: 95%
Abflughafen: Dubai
Zielflughafen: Colombo
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 777-300 pax

Vorschau für Airlinebericht: Emirates Dubai-Colombo/Colombo-Dubai zur Bewertungsübersicht von Emirates

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,4 (sehr gut)

Es sind meies wissens keine Verspätungen aufgetreten von denen wir nicht umgehend informiert worden wären. Keine der Verspätungen hat unsere Ankunfttszeit ungelegendlich verschoben, eine Verspätung ist sogar im Flug komplett aufgeholt worden!

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Das Flugpersonal konnte auch gewöhnungsbedürftige englisch Akzente verstehen und mich und meine Flugbegleiter angemessen bedienen.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Das Essen an Bord hat uns sehr gut geschmeckt. Leider mussten wir später vernehmen, gab' es für einige Leute nicht genügend Essen ihrer Wahl, und die nette Idee einer Menúkarte um sich ein Essen zu suchen war für diese Leute wohl lächerlich. Mir und meinen FLugbeleitern ist das nicht passiert.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Die Unterhaltung an Bord war sehr gut. Besonders geschätzt habe ich die große Vielfalt an auch teilweise aktuellen, bzw. kürzlich erst angelaufenen Filmen! Die Musikauswahl könnte allerdings durchaus an Nischen- musikgruppen ausgeweitet werden. Die Airline würde auf der einen Seite sicherlich eine prima vermarktungsplattform, bzw. Werbung für solche Randgruppen sein, und man sollte Bands aus diesen Spektren eventuell dazu befragen, ob sie ihre Musiktitel Emirates nicht für einen günstigen Preis zur Verfügung stellen würden. Die zusätzliche Werbung bekäme vielen Gruppen sicherlich gut.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Die Beinfreiheit in der Economy-Class ließ zu wünschen übrig. Meine Sitznachbarn, die andere Airlines wohl gewohnt waren, haben sich sogar über das Mangel an Komoft beschwert. Mir persönlich hat es mit meinen 1,85 gereicht, aber in der Tat könnten größere oder fülligere Menschen Probleme erwarten. Zur Sicherheit kann ich außer einem recht professionellen Schein keine weiteren Angaben machen. Ich hoffe die Airline wird auch zukünftig den Überflug über Kriesengebiete meiden!