Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild TAP Portugal

Airlinebewertung unserer Kunden zu TAP Portugal

Airline: TAP Portugal
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,3
Aktuelle Bewertungen: 1237
Weiterempfehlungen: 91%
Abflughafen: Lissabon
Zielflughafen: Zürich
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Mein Flug nach Zürich zur Bewertungsübersicht von TAP Portugal

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
4,2 (gut)

Ich empfand den Flug als relativ teuer, vor allem weil ich nur einen Weg hatte. Aber das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich sehr kurzfristig gebucht habe. Gefreut hat mich allerdings, dass im Preis 1 Gepäckstück schon mitinbegriffen war.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Zunächst sollte erwähnt werden, dass ich letztendlich mit SWISS geflogen bin, und nicht mit einer Maschine von TAP. Warum das so war weiß ich nicht. Sprich, meine Bewertung geht eigentlich an SWISS. Der Flug hatte ca. eine halbe Stunde Verspätung. Das Flugpersonal war sehr freundlich und auch mit der Hygiene war ich zufrieden.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Hier kann ich eigentlich auch nur positives bemerken! Immer mehr Airlines bieten auf Flügen innerhalb von Europa gar kein Essen mehr an, höchstens gegen Bezahlung. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass SWISS sich die Mühe machte den Gästen ein leckeres Essen zu servieren! Auch bei den Getränken habe ich bessere Erfahrungen gemacht als bei anderen Fluggesellschaften. Die Stewards und Stewardessen sind mehrmals mit dem Getränkewagen durch das Flugzeug gegangen, so dass man stets das Gefühl hatte gut versorgt zu sein.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Die Unterhaltung an Bord war nicht besonders groß, was mich allerdings nicht gestört hat. Gut fande ich, dass es ein paar Bildschirme gab auf denen man immer nachschauen konnte, wo sich das Flugzeug gerade befindet. Zudem bietete der Bildschirm viele weitere Informationen rund um den Flug.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Ich fühlte mich sehr sicher an Bord und war wirklich sehr positiv überrascht, dass der Pilot so freundlich war und die Gäste an Bord immer genau informiert hat. So auch über seine nächsten Schritte, was mir Sicherheit gegeben hatte. In letzter Zeit erlebte ich oft sehr starke Turbulenzen während den Flügen, was mir Angst machte. Da wäre eine Beruhigung seitens des Pilots wirklich gut.