Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild TAP Portugal

Airlinebewertung unserer Kunden zu TAP Portugal

Airline: TAP Portugal
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,3
Aktuelle Bewertungen: 1237
Weiterempfehlungen: 91%
Abflughafen: Berlin
Zielflughafen: Lissabon
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: undeutliche Informationen zur Bewertungsübersicht von TAP Portugal

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
2,7 (Mittelmäßig)

Auf Grund des verspäteten Abfluges, landete der Flug mit fast 60 minütiger Verspätung. Unseren Anschlussflug (nach Madeira), haben wir verpasst. Dadurch entstand in Lissabon eine Wartezeit von 4 Stunden und 20 Minuten.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Flug hatte ab Schönefeld 50 min Verspätung. Erst beim Boarding gab es, nach schon langer Wartezeit (nach ca.35 min Verspätung) erste Informationen ("... das Eintreffen der Crew hat sich verzögert")

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Wahlmöglichkeit beim Essen gab es nicht. Getränkeangebot war vielfältig. Bedient wurde zügig.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Nur im ersten Viertel des Fluges gab es nonverbale Fluginformationen über gemeinsame kleine Bildschirme, die zentral gesteuert wurden. Eigene Steuerung des Programms gab es nicht. Ein Magazin stand zur Verfügung. Verbale Fluginformationen waren sehr undeutlich.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Durch die Sitzposition am Notausgang gab es eine gute Beinfreiheit. Kissen oder Decken wurden nicht angeboten.