Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Etihad Airways

Airlinebewertung unserer Kunden zu Etihad Airways

Airline: Etihad Airways
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 717
Weiterempfehlungen: 99%
Abflughafen: Abu Dhabi
Zielflughafen: Berlin
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A330-200

Vorschau für Airlinebericht: Fliegen in der Legehennenbatterie zur Bewertungsübersicht von Etihad Airways

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
2,0 (schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,3 (Mittelmäßig)

Ca. 45 Minuten Verspätung beim Abflug, dass hat die Qual des Sitzens verlängert. Eine Lounge stand in Abu Dhabi nur gegen Zahlung von 55 $ Aufpreis pro Person zur Verfügung. Für den gezahlten Flugpreis erwarte ich wenigstens einen ausreichenden Sitz, andere Mängel übersehe ich dann gerne... :-)

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Beim Einchecken in Abu Dhabi gab es Irritationen, weil letztendlich der Check-In beim Gate 16 und nicht, wie auf der Board-Karte vermerkt, bei Gate 15. Aber das liegt vermutlich am Bodenpersonal in Abu Dhabi.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Angekündigt wurde zu Beginn des Fluges eine "Auswahl" für ein warmes Frühstück, tatsächlich stand aber nur ein Gericht zur Auswahl. Qualität des Essens war ok.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

die Auswahl von Filmen war nicht so umfangreich wie auf dem Flug mit Etihad, aber ausreichend. Fluginformationen standen mir jederzeit auf Knopfdruck zur Verfügung. Gut.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Ich habe mich auch schon via Facebookauftritt von Air Berlin beschwert: Ich bin 192 cm groß und für mich ist der minimale Fußraum auf einem 6-Stundenflug eine Gesundheitsgefährdung und Zumutung. Ich weiß, dass man gegen Aufpreis auch bequemer sitzen kann, aber Air Berlin sollte beim Fliegerdesign auch darauf achten, dass normale mitteleuropäische Fluggäste noch zwischen die Sitze passen! Meine Freundin ist 172 groß und sie passte auch kaum zwischen die Sitze.