Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Qatar Airways

Airlinebewertung unserer Kunden zu Qatar Airways

Airline: Qatar Airways
Durchschnittliche Airlinebewertung:
4,0
Aktuelle Bewertungen: 506
Weiterempfehlungen: 95%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Doha
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Lächerlich zur Bewertungsübersicht von Qatar Airways

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Nachdem die Flüge mehrfach verschoben wurden, hatten wir statt ursprünglich über 2 Stunden letztlich nur noch 50min Aufenthalt in Doha zum umsteigen. Hier habe ich erfahren, dass es unter 45min nicht möglich ist, das Gepäck umzuladen. Nachdem wir mit 30min Verspätung in München losgeflogen sind, hatten wir natürlich keine Chance den Anschlussflug zu erreichen! Selbstverständlich war Ankunft und Abflug am komplett anderen Ende des neuen Flughafens, was es auch trotz Sprint unmöglich machte! danke dafür.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Nachdem unser Anschlussflug wie u.g. verpasst wurde, hat uns ein Angestellter von Qatar Airways angeboten uns ein Hotel zu besorgen auf Ihre Kosten, da der nächste Flug erst 24 Std. später wäre. Dies haben wir dankend abgelehnt und die Umbuchung auf den nahen Flughafen Manila erbeten. Hier waren 6 Std. Wartezeit in Kauf zu nehmen. Unaufgefordert gab uns der Herr 4 Gutscheine für die Flughafen Restaurants über umgerechnet 15 Euro. Eigentlich sehr nett, allerdings wertlos da er sie nicht unterschrieben hatte und die Restaurants sie nicht angenommen haben. Auf die Nachfrage ob wir aufgrund der von der Fluggesellschaft verursachten Unannehmlichkeiten und des Zeitverlustes ein Upgrade auf die Business Class erhalten könnten, hätte es ein einfaches Nein getan. Was allerdings für Unmut sorgt, ist die Tatsache dass man sowas von schwachsinnig angelogen wird wenn man eh schon so aufgebracht ist. Seine Antwort war nämlich: "es gibt auf diesem Flug keine BC!" Absolut lächerlicher und inakzeptabler Umgang mit Kunden.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Eigentlich Einwandfrei, gutes Personal / freundliche Bedienung und gute Verpflegung

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Filmauswahl könnte für einen so langen Flug etwas größer sein, war aber alles in allem okay. Reicht auf jeden Fall aus um zwei Flüge mit insgesamt 30 Stunden zu gestalten

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Economy Class ist mit ausreichend Beinfreiheit und guten Sitzen ausgestattet. Man hat sich ebenso sicher gefühlt