Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild SunExpress

Airlinebewertung unserer Kunden zu SunExpress

Airline: SunExpress
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 596
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Hurghada - Flughafen (HRG) - Ägypten
Zielflughafen: Frankfurt am Main - International (FRA)…
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Billigflieger mit chaotischem… zur Bewertungsübersicht von SunExpress

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
1,4 (sehr schlecht)

Lässt man das Chaos der Rückreise außer Acht, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Bei Problemen aber bietet die Fluggesellschaft ein außerordentlich schlechtes Krisen-Management: Keine Informationen, kaum Service, keine Flexibilität. Bei einer Verspätung eines solchen Ausmaßes und einer Ankunftszeit einen Tag später als gebucht hätte das Wohl der Passagiere einen ganz besonderen Stellenwert erhalten müssen. Besonders schlimm fand ich, dass ich meine Informationen zur Rückreise ausschließlich über privaten Kontakt nach Deutschland erhielt, nicht von der Airline.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
1,0 (sehr schlecht)
Freundlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
2,0 (schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
2,0 (schlecht)

Lange Wartezeiten beim Check In in Hurghada. Anstatt des gebuchten Direktfluges nach Frankfurt Flug mit 4stündiger Verspätung nach Antalya, ohne die Gäste vorher zu informieren. In Antalya 7 stündiger Aufenthalt im Transitbereich ohne Infos, wann und wohin es weitergeht. Essen und Trinken während der Wartezeiten nur auf zunehmenden Druck der Passagiere, kein Ansprechpartner anwesend. Hotelübernachtungen wurden strikt abgelehnt.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
1,0 (sehr schlecht)

Auf dem Flug nach Antalya wurden Getränke angeboten, im Transitbereich gab es über Stunden nichts!!!

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Erst nach Stunden sich widersprechende Infos an die Fluggäste, wie die extremen Verspätungen zustande kamen. Dass anstatt eines Direktfluges ein Flug mit vielstündigem Aufenthalt in Antalya durchgeführt wurde, erfuhren die Gäste erst nach 4 stündigem Warten auf den Abflug in Hurghada.

Sitze

Sicherheit
1,0 (sehr schlecht)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Während der ca. 21 stündigen (statt 5 stündigen) Rückreise wurden nach und nach zahlreiche Defekte an der Maschine offenbart, so dass man kein sicheres Gefühl auf dem Flug hatte. Wie üblich bei Billigfliegern war die Beinfreiheit und die Sitzqualität stark eingeschränkt.