Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Pegasus Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Pegasus Airlines

Airline: Pegasus Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,0
Aktuelle Bewertungen: 711
Weiterempfehlungen: 91%
Abflughafen: Baku
Zielflughafen: Istanbul
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-800 pax

Vorschau für Airlinebericht: Online einchecken - vergiss es zur Bewertungsübersicht von Pegasus Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
2,8 (Mittelmäßig)

Pegasus als Flugveranstalter ist bei Service und bei der versteckten Mehrpreispolitik (erst nach buchen sieht man, dass man außer für die Mittelplätze immer noch einen Zuschlag für jeden einzelnen Flug bezahlt. 4 Flüge = 4 x Zuschläge im Nachhinein von mindesten jeweils 12 bis 19 EUR. Toller Marketingtrick, um die gesetzlichen Vorgaben sehr "geschickt" auszuhebeln.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Sehr aufwändig und zeitraubend. Kein Online-Checkin möglich. Keine Antwort auf Mail an Airline, kein Durchbuchen auf den nächsten Flug mit richtigem, bereits extra bezahlten Sitz. Lakonische Antwort: müssen sie halt in Istanbul umbuchen. Oh Wunder, was sagt man in Istanbul: ICH hätte ja den Flug falsch eingecheckt - der Sitz sei weg! Nach einer heftigen Debatte geht es dann doch auf einmal??? = nicht mehr zeitgemäß = 6- Als Geschäftsreisender erwarte ich eine einfache Buchung, rechtzeitiges Online einchecken und entsprechende Sitzauswahl. Dies spart völlig unnötiges Zeitabsitzen auf dem Flughafen, nur um noch einen akzeptablen Sitz zu bekommen.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Aserbaidschan Airline versorgt seine Fluggäste, wie es sich für mich gehört, sehr ordentlich mit einem Essen und Getränk.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Musik wurde in drei Kanälen angeboten, die nicht gerade westlichem Geschmack entsprechen. Magazin gab ein nur eines - total abgegriffen und mit Essensresten verschmutzt.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Als normaler Mitteleuropäer stoßen sie bei solchen Mini-Abstandsmaßen mit den Knien direkt an den Vordersitz. Sehr "schön" ist es dann noch, wenn der Vordermann (in ca. 80 % der Fälle) seine Rückenlehne nach hinten klappt. In der Buisinessklasse sitzen 2 Kunden und 5 Mitarbeiter der Airline. Der Rest der Sitze ist leer. Die "Holzstuhlklasse" wird dafür erbärmlich zusammengeschoben. Nein danke.