Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Scandinavian Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Scandinavian Airlines (SAS)

Airline: Scandinavian Airlines (SAS)
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,4
Aktuelle Bewertungen: 1945
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: Hamburg
Zielflughafen: Oslo
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-700 (winglets) pax

Vorschau für Airlinebericht: Relativ Problemlos aber Ausbaufähig....... zur Bewertungsübersicht von Scandinavian Airlines (SAS)

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

SAS sind keine Billig-Bomber wie RyanAir oder JetBlue o.ä., daher ist es sehr misslich, dass man nicht mal eine Cola oder ein Wasser KOSTENFREI bekommt - selbst bei einem relativ kurzen Flug! Dann aber Pizza (natürlich gegen Bezahlung) auf einem 80 Minuten Flug anzubieten ist schon komplett absurd.....

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Check In war total problemlos, das Personal war freundlich, aber so wirklichen Service gab es kaum..... - leider!

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Leider ist SAS ja auch eine totale Bezahl-Airline, ausser Kaffee und Tee ist alles kostenpflichtig! Ich verstehe nicht, warum nicht auch Cola, Wasser u.ä. kostenfrei angeboten wird, davon wird man bei SAS nicht zugrundegehen, oder? Sehr misslich!

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Die Fluginformationen waren sozusagen nicht vorhanden ausser einer Begrüssung und der Ansage, dass der Landeanflug beginnt! Sprachtechnisch auch etwas einseitig - wenn eine Maschine in Deutschland startet, dann sollte man auch deutsche Ansagen erwarten können, oder? Wenigstens auf Englisch gab es die Ansagen noch....

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Zur Sicherheit kann ich mich nicht äussern - der Komfort war absolut in Ordnung! Zu Sicherheit und "Reisen mit Kindern" wollte ich keine Angaben machen, aber man muss offensichtlich eine Angabe machen - nun denn.....)