Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild TAP Portugal

Airlinebewertung unserer Kunden zu TAP Portugal

Airline: TAP Portugal
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,3
Aktuelle Bewertungen: 1237
Weiterempfehlungen: 91%
Abflughafen: Lissabon
Zielflughafen: Berlin
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Lufthansa auf Portugiesisch zur Bewertungsübersicht von TAP Portugal

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,7 (sehr gut)

Ich habe 14 Tage vor meinem Abflug gebucht und keine 50,-€ für die einfache Strecke LIS-SXF bezahlt. Ein Koffer plus das beschriebene leckere Essen waren inklusive. Auch beim Handgepäck konnte ich großzügig viel mitnehmen (ich hatte Rucksack+Laptop+Zeitung+Jacke in der Hand). Ich bin sehr zufrieden und werde die TAP definitiv anderen Fluggesellschaften nach Portugal vorziehen!

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Zunächst dachte ich, die Schlange am Check-In in Lissabon sei etwas lang, da TAP alle Flüge gleichzeitig abfertigt. Aber es standen viele Mitarbeiter gleichzeitig zur Verfügung und dirigierten uns in die richtige Richtung. Alles ging also dann doch super schnell und die Wartezeit betrug keine 10 Minuten!

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Es gab zum Frühstück relativ viel: Actimel-Getränk, Kaffee mit Milch, Kaltgetränk, Schinken-Käse-Toast, Marmeladen-Hörnchen. Und die Stewardess ging 2x durch den ganz, man konnte sich also ein zweites Mal Getränke bestellen. Die Qualität war sehr gut und es hat sogar geschmeckt, was man ja nicht immer über Flugzeugessen sagen kann.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Mehrere TV-Bildschirme über den Sitzen informierten uns über Flugroute, Wetter etc. und spielten hin und wieder Kurzfilme ab. An jedem Sitz gab es einen Kopfhöreranschluss und man konnte auch Musik hören. Der Pilot hat sich samt Crew vorgestellt, die Reiseroute einschließlich zu erwartender Turbulenzen erklärt und sich immer wieder mal gemeldet, um über den aktuellen Flugstatus zu berichten. Ich habe mich sehr gut informiert und unterhalten gefühlt!

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Wir saßen auf großen Ledersitzen mit sehr angenehmen Sitzabstand. Es war definitiv nicht eng! Die Stewardessen kontrollierten sehr sorgfältig, ob jeder korrekt angeschnallt war und informierten rechtzeitig über Turbulenzen, die dann am Ende lediglich ein paar Windstöße waren. Kurzum: Sicherheitsmaßnahmen und Sitzabstand ließen mich sicher und bequem reisen.