Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germania

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germania

Airline: Germania
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 193
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: Marrakesch
Zielflughafen: Hamburg
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Storchenflug zur Bewertungsübersicht von Germania

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,7 (gut)

Der Flug war sehr pünktlich in Hamburg. Wir wurden in einen Bus-Zubringer verladen. Das Gepäck kam dann schnell. Das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut. Obwohl nur 1 Gepäckstück als Handgepäck erlaubt war kamen auch weitere Gegenstände im Fahrgastraum unter. Die Verpflegung an Bord war ausreichend.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Die Abfertigung dauerte sehr lange, was aber an den strengen Ausreisebedingungen von Marokko lag. Die Passagiere mussten ein zusätzliches Papier ausfüllen, was die meisten nicht wussten. Alle Personen mit denen ich Kontakt hatte waren sehr freundlich. Ob Zusatzgebühren bei Übergepäck berechnet wurden weiss ich nicht.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Es gab ein kleines warmes Essen (Nudeln mit Gemüsesosse) und 2 x ein Getränk nach Wahl. An Bord waren verschiedene Nationen und vom Baby bis zum Alten im Rollstuhl verschiedene Altersgruppen. Die Maschine war gut besetzt. Ich habe keine besonderen Vorfälle beobachtet und fand alles freundlich und akzeptabel.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Es wurden deutsche Zeitschriften wie die GALA und Brigitte angeboten. Es gab einen Film mit Gerald Departieu und Musik über Kopfhörer, die man für 3 Euro kaufen konnte. Am Schirm bekam man regelmäßig Fluginformation und auch Durchsagen aus dem Cockpit. Es gab ein Angebot an Duty-Free-Waren, was aber kaum genutzt wurde.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Wir mussten fast die ganze Zeit angeschnallt bleiben, was auch kontrolliert wurde. Ob es eine extra Zone für Eltern gab konnte ich nicht sehen, es waren einige Kinder dabei, die irgendwo zwischen den anderen Passagieren sassen. Die Beinfreiheit ist nicht groß. Die Sitze waren aber normal. Wenn der Vordermann seinen Sitz nach hinten stellt wird es immer problematisch...