Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Dresden
Zielflughafen: Düsseldorf
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: De Havilland Canada DHC-8-400 Dash 8Q

Vorschau für Airlinebericht: angenehmes Fliegen mit AirBerlin zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Gepäckkosten sind inklusive - das ist top; alles in allem war es ein Rundum-sorglos-Paket - die Leistung hat gestimmt

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

pünktlicher Start, d.h. keine Wartezeit; Hygiene kann ich schlecht beurteilen, da ich die Waschräume nicht besucht habe - der Sitzplatz war sauber; mich haben (auch bei AirBerlin) schon etwas freundlichere Stewardessen betreut - unfreundlich waren sie jedoch nicht

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Die Knabbereien auf Kurzstreckenflügen sind nichts für mich - Geschmackssache; das Getränkeangebot finde ich bei AirBerlin grundsätzlich sehr gut

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Unterhaltungsmedien sind bei der kurzen Distanz nicht großartig zum Einsatz gekommen - das ist aber vollkommen i. O. - die technische Ausstattung & das Musikangebot kann ich nicht realistisch einschätzen; das Zeitungsangebot vor dem Einsteigen in den Flieger ist großartig - weiter so

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Ich habe mich (generell kein Thema bei AirBerlin) sicher und auch wohl gefühlt; der Sitz ist definitiv komfortabel genug, um ein Nickerchen zu machen; das Reisen mit Kindern kann ich nicht richtig beurteilen, ich gehe allerdings davon aus, dass es auf den 2er-Sitzen ausreichend Bewegungsfreiheit für ein Elternteil mit Kind gäbe