Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Berlin
Zielflughafen: Moskau
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Flug mit Airberlin zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,4 (sehr gut)

70€ für ein Zusatzgepäck in meinen Augen etwas teuer, aber war in meiner Situation ein Muss. Sind ein paar Minuten später abgeflogen, aber trotzdem rechtzeitig angekommen.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Während des Check-Ins kam es zu keinen Problemen. Nur dass es keine "Vorsicht zerbrechlich-Aufkleber" mehr am Schalter gab. Jedoch wurde das Gepäck als "Priority" gekennzeichnet (was den gleichen Effekt somit hat). Zusätzlich kam es wohl zu einem Kommunikationsproblem bezüglich eines weiteren Gepäcks. Gedacht war eigentlich, dass man 32kg frei hat (2. Gepäckstück), jedoch war dies auch nur 23kg. Am AirBerlin Schalter gab es jedoch trotzdem ein kostenloses Upgrade auf 32kg.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Mir wurde an der Servicehotline gesagt, dass es auf dieser Strecke warmes Essen geben wird. Jedoch wurden nur Chips und Kekse angeboten. Getränke und Service waren super.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Da ich mit meinem iPhone beschäftigt war, hab ich hier eher weniger darauf geachtet.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Sitze waren sehr komfort und ich hatte auch genügend Platz gehabt, obwohl ich eine große Person bin. Jedoch saß ich in der "Exit"-Reihe, wo bestimmte Richtlinien eingehalten werden müssen, daher kann ich nicht über die anderen Reihen sprechen.