Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Stuttgart - Flughafen Echterdingen…
Zielflughafen: Hamburg - Flughafen Fuhlsbüttel (HAM) -…
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Stuttgart - immer eine Reise wert zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,1 (Mittelmäßig)

Es war kein Dumpingpreis-Flug unter 100 € - allerdings kam es mir genau so vor. Solange Pünktlichkeit , Freundlichkeit, Hygiene und Sicherheit gegeben sind kann ich auf Kurzstrecken (

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Das Servicepersonal hat seine Aufgabenniht gut erfüllt, da wir (alle fürhzeitig erschienen Fluggäste) am angegebenen Gate bis kurz vor Abflug saßen und warteten ohen eien Info über den Wechsel des gates zu erhalten. Dann kam kurzfristig eine Lautsprecheransage, dass (fehlende) Fluggäste des Fluges 4U2042 dringlich an das neue Gate gebeten werden. Das ginge auch anders ! Bzgl Hygiene war nichts zu beanstanden.Anweisung für Notfälle wurden zweisprachig vorgetragen.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

alles nur gegen Aufpreis, wenigstens ein Glas Wasser gehört aus meiner Sicht dazu (Reduktion der Thrombosegefahr)

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Ausser den Standardbroschüren über die Airline und die "Verhaltensregeln im Notfall" gab es nichts, keine tageszeitung o.ä. Pilot gab Fluginfos und Wetter freundlich durch.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

einfache Maschine, alles entsprechend durchschnittlich aber noch ok