Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Köln Bonn
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-700 pax

Vorschau für Airlinebericht: Etwas eng (TUI), aber solide zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,7 (gut)

Da die Reise kurzfristig gebucht wurde, war der Flug relativ teuer. Was mich jedoch geärgert hat, war die in letzter Minute draufgeschlagene Service-Gebühr während des Buchungsvorgangs, die ich bis dahin noch nicht kannte. 20€ pro Strecke für einen nicht definierten Service (vermutlich eher fluege.de zuzuschreiben als der Airline) finde ich frech.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Web-Checkin erspart unnötiges Warten am Flughafen!

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Essen und Trinken während eines Kurzstreckenfluges sind nicht mehr selbstverständlich und das Glas Wasser nach der Sicherheitsüberprüfung schätze ich durchaus!

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Gutes Angebot an Magazinen vor dem Flug. Technik und Musik wurde nicht genutzt, musste hier aber bewertet werden (keine Angabe zählte nicht als Bewertung)

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Sitzqualität und Beinfreiheit war geringer/kleiner als beim Hinflug, was für eine Stunde ging, mir aber für Mittelflugstrecken zu eng gewesen wäre.