Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Hamburg
Zielflughafen: München
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Krankheitsbedingte Verspätung auf Routineflug zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,2 (gut)

Leider musste der Flieger ca. 40min später starten, weil eine Stewardess erkrankt war und die Ersatz-Kollegin auf Abruf den weiten Weg zum Flughafen zurücklegen musste. Bedenkt man den weiten Weg zum Münchner Flughafen war die Verspätung nicht sonderlich lang, trotzdem war es etwas ärgerlich.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Checkin läuft über Automaten und einwandfrei, wer Probleme hat kann sich an das nette Servicepersonal wenden.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Als Snack gab es leider nur einen Müsliriegel, aber dafür war die Getränkeversorgung in Ordnung - selbst wenn man als Frühstücksersatz Wasser, Orangensaft und Kaffee will, wird man von den Stewardessen nicht schief angekuckt. Das kenne ich von anderen Airlines wesentlich unhöflicher.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Leider gab es keine Monitore oder Musikanschlüsse - für einen 70min Flug aber auch nötig. Dafür gab es beim Boarding eine top Auswahl aktueller Zeitungen - auch internationale Lektüre wird hier kostenlos zur Verfügung gestellt.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Alles wie erwartet und für den Preis zufriedenstellend.