Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Wien
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Angenehmer Flug zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,4 (sehr gut)

Der Flug kam meines Wissens nach pünktlich an. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut (deutlich billiger als z.B. Air Berlin zum gleichen Reisezeitpunkt): Gepäck + Handgepäck, Vorabend-online-check-in, Verpflegung an Bord waren im Preis inkludiert. Dazu kommt die Top-Pünktlichkeit und die Freundlichkeit bei Check-In und im Flugzeug!

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Beim Check In wurde ich sehr freundlich behandelt. Alles funktionierte problemlos. Die Reise war sehr angenehm, da das Personal sehr freundlich war.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Das Essensangebot war für einen Kurzstreckenflug gut. Man darf sich hierbei keine kulinarischen Höhepunkte erwarten. Das Getränkeangebot ist - gerade im Vergleich zu Germanwings o.a. - gut, da man ein Heiß- und ein Kaltgetränk dabei hat. Die Qualität der Waren war gut, Bedienung und Service sehr angenehm, da das Flugpersonal sehr nett und freundlich war.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Am Ende des Einstiegstunnels lagen diverse Zeitungen und Magazine aus, die man sich frei wählen konnte. Die Auswahl war vielfältig. Informationen zum Flug kamen vom Kapitän und vom Bordpersonal

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Es waren einige Kinder mit an Bord des Flugzeugs und mein Eindruck war, dass das Personal sich gut um Familien mit Kindern gekümmert hat. Die Beinfreiheit war ok - leider waren die Ablagefächer bei meiner Sitzreihe schon komplett voll, weshalb ich mein Handgepäck zwischen meinen Beinen platzieren musste, deshalb "nur" gut.