Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Alitalia

Airlinebewertung unserer Kunden zu Alitalia

Airline: Alitalia
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 732
Weiterempfehlungen: 92%
Abflughafen: Buenos Aires
Zielflughafen: Rom
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 777-200 pax

Vorschau für Airlinebericht: leider nicht meine Traumairline zur Bewertungsübersicht von Alitalia

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,1 (Mittelmäßig)

super pünktlich, es war alles gut

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

lange Schlangen bei Checkin, dann keine Sitzplatznummer, die sollte am Gate erfragt werden. Am Gate erst mal genervter Mitarbeiter, nein jetzt nicht, ich solle mich hinten in der Schlange anstellen, erst beim Borden selbst gäbe es eine Platznummer. Da machte aber der Ton die schlechte Laune. Beim Borden selbst ging dann alles reibungslos und es gab einen Platz für mich.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Merkwürdige Essenszeiten bei diesem Übernachtflug, so dass man nicht lange am Stück schlafen konnte. Das Essen selbst war nicht frisch und schmeckte so, dass man überlegte, ob man sich schon den Magen verdirbt oder ob es noch ok ist. Und der Kaffee war ehrlich gesagt eine lauwarme Zumutung.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Leider gab es bei 2 der italienischen Filme die versprochenen engl. Untertitel nicht (oder ich war zu blöd), sonst alles gut.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Ich glaube, da war alles ok und in Economy schläft man in keinem Flugzeug wirklich bequem...