Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Chicago
Zielflughafen: München
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 777

Vorschau für Airlinebericht: Beschwerde 7696150/ZJASHB zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,5 (gut)

Auf dem Weg nach Chicago flog ich 2x mit Austrian Airlines (München – Wien – Chicago). Hierfür entnahm ich den Reisegepäckbestimmungen 32kg auf der Website von Austrian Airlines – verlief alles tadellos (siehe: http://www.austrian.com/Info/Flying/Baggage.aspx?cc=AT) Für meinen Rückflug war auf all meinen Reisedaten LH für Lufthansa vermerkt. Auf der Website entnahm ich, dass "hierbei die Gepäckregeln Anwendung finden, die die erste im Ticket eingetragene Fluggesellschaft festgelegt hat". (siehe: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/cmn/generalinfo?nodeid=298017129&l=de&cid=18002&blt_p=DE&blt_l=de&blt_t=Info_and_Services%3EBaggage&blt_e=Content&blt_n=Links%20zu%20diesem%20Thema&blt_z=Sonderregelungen%20USA ) Somit packte ich für max. 32kg mein Gepäck – wie vorher bei Austrian Airlines erlaubt. Angekommen am Flughafen und bereit zum Checkin bei Lufthansa, wurde ich von Lufthansa nach meinem Reiseziel gefragt. Für München wurde ich plötzlich zu United Airlines verwiesen, da diese wohl eine Kooperation hatten – was jedoch nicht aus meinen Unterlagen hervorging. Die nette Dame von United Airlines erklärte mir dann, dass nun die Bestimmungen von max. 23kg für United Airlines gelten und ich eine riesen Summe für Übergewicht zahlen müsse. Nun meine Frage an Sie, wie kann es sein das ich plötzlich mit einer komplett anderen Airline fliege als in meinen Unterlagen hervorging? Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich nicht diesen Ärger mit meinem Gepäck gehabt.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Auf all meinen Dokumenten war ein LUFTHANSA Flug vermerkt. Vor Ort hieß es plötzlich "United Airlines". Und mir wurde irgendetwas von einer Kooperation erklärt und das ich dies im Voraus nicht wissen konnte. (Zitat: Check-In Schalter). Folglich hatte ich riesen Probleme beim einchecken meines Gepäcks. (siehe Pünktlichkeit, Preis / Leistungsverhältnis?)

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Das Essen war ganz gut, jedoch kenne ich von anderen Airlines eine größere Auswahl. Getränkeauswahl war sehr eingeschränkt und das erste Mal hätte ich für einen Schluck Wein zahlen müssen. Ich weiß allerdings nicht, ob man generell für alkoholische Getränke hätte zahlen müssen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Einer Bildschirm war vorhanden, jedoch von 1980. Minikleiner Monitor, schlechts Bild und keine Auswahl von Filmen.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Sicherheit war wie bei jeder Airline hoch. Komfort hatte ich nur, da ich in der Economy Class in der 1. Reihe in der Mitte saß und die Wand etwas weiter weg war. Während des ganzen Fluges lief die Klimaanlage auf Hochtouren und ich habe mir ein paar Tage danach eine Nasennebenhöhlenentzündung zugezogen.