Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild British Airways

Airlinebewertung unserer Kunden zu British Airways

Airline: British Airways
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1605
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: München
Zielflughafen: London
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Hat alles super geklappt zur Bewertungsübersicht von British Airways

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,4 (gut)

Unser Flieger hatte zwar etwas Verspätung aber das lag an dem recht starken Wind, sodass ich finde das man das nicht mit in die Bewertung fließen lassen kann. Das Preis-/Leistungsverhältnis war auch in Ordnung.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Wenn ein Fluggast eine Frage hatte waren sie stets schnell zur Stelle um etwaige Fragen zu beantworten. An der Hygiene gibt es ebenfalls nichts auszusetzen.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Es gab einen kleinen Wrap der wirklich gut geschmeckt hat. Das Getränkeangebot war vielseitig aber die Getränke (wie bei fast allen Airlines) etwas zu klein. Nachbestellen von Getränken ist möglich aber nicht jeder weiß das und traut sich dann auch nicht nachzufragen. Es wäre schön wenn man das den Passagieren mitteilen würde.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Nachdem es sich um keinen langen Flug handelte gab es auch keine große Auswahl an Multimediaangeboten. Anschlüsse für Kopfhörer (Radio) waren jedoch vorhanden. Das Angebot an Magazinen war in Ordnung sofern der englischen Sprache mächtig ist ansonsten steht vor Flugantritt auch eine Zeitung zur Mitnahme bereit. Schön wäre es wenn auch auf "Kurzstreckenflügen" Monitore mit Fluginformationen bereit stehen würden (Dauer/Geschwindigkeit/Temperatur/Flugroute) da man die 2 Ansagen des Piloten meist akustisch nur schwer verstehen kann.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Rein äußerlich schien das Flugzeug innen sowie außen in Ordnung zu sein. Es war alles sauber und auch die Abnutzungserscheinungen waren sehr gering. Die Beinfreiheit und Sitzqualität waren ebenfalls in Ordnung wobei man es hier natürlich immer gerne noch etwas mehr Platz hätte.