Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild SunExpress

Airlinebewertung unserer Kunden zu SunExpress

Airline: SunExpress
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 596
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Basel
Zielflughafen: Antalya
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Gewohnter Ablauf verschlechterter Service zur Bewertungsübersicht von SunExpress

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,1 (Mittelmäßig)

Pünktlichkeit und Preis Leistungsverhältnis stimmen in meinen Augen voll und ganz. Der Flug war zwar nicht, wie von Sunexpress gewohnt, Tadellos Sauber, das Flugzeug Tadellos in Schuss und die Verpflegung akzeptabel. Allerdings will ich dies nicht für einen Flugpreis von unter 100€ erwarten.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Check in, Service und Freundlichkeit waren im Mittelmaß. Die Flugbegleiter waren auch durchgehend mehrsprachig. Die Sauberkeit im Airbus lies zu wünschen übrig. (Benutzte Tempotaschentücher in der Sitztasche vor mir)

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
1,0 (sehr schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Die Versorgung bei Sunexpress war immer mit Kosten verbunden, ausgenommen einem Belegten Sandwich und einem Becher Wasser. Leider gab es besagtes Sandwich und das Wasser auf diesem Flug nicht mehr. Da keine Flüssigkeiten ins Flugzeug gebracht werden dürfen ist man angewiesen relativ teure Artikel (Wasser & Getränke) in der Luft zu erwerben. Ganz Klares MINUS! Dieser "negativ-service" hat mich unter anderem dazu veranlasst nie wieder mit EasyJet zu fliegen, jetzt das selbe spiel bei Sunexpress. Schade :-(

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Die Unterhaltung an Bord war schlicht nicht vorhanden. Bildschirme im Flugzeug: Fehlanzeige. Bordradio: nicht vorhanden. Klapptisch vor mir war nicht zu gebrauchen (Wackelte wie ein Kuhschwanz und hing rechts gute 15cm tiefer als Links (Aufhängung defekt! Bei meinen 2 Nachbarn übrigens auch) Fluginformationen: gab es nicht. Magazine waren verknittert in der Sitztasche vor mir, teil fehlten Seiten. Ausserdem zielte jede Seite des Magazines ab mir einen Gegenstand oder eine Reise zu verkaufen. Leider nichts Interessantes oder Informelles.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Die Sicherheit an Bord war gegeben, die Flugbegleiter "Tanzten" die Sicherheitsinstruktionen mit einem extrem gelangweilten Gesicht vor. (Wer mags Ihn verübeln). Das reisen mit Kindern stelle ich mir problemlos vor. Die Beinfreiheit war für mich mit meinen 70kg / 180cm kein Thema für 3h Flug. (Beim Nachbar sah das ganze anders aus).