Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Bukarest
Zielflughafen: Berlin
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-700 pax

Vorschau für Airlinebericht: AirBerlin - lowcost oder doch nicht? zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,2 (gut)

Das Preis/Leistungsverhältnis ist voll in Ordnung, insbesonder, da die Preise für ein aufzugebendes Gepäck bereits im Preis inklusive ist. Onlnie-Checkin ermöglicht freie Latzwahl. Also es gibt nichts zu beanstanden.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Online-checkin hat geklappt. finde es hervorragend, dass man sich den QR-Code auf mehrfachem weg mehrmals zusenden lassen kann. Beim Boarding wurde mir dann mitgeteilt, dass ich einen anderen Sitzplatz habe. ist mir schleierhaft wie das geht, aber war auch nicht so wild. selbe Reihe, Fenster statt aisle aber gut. Der Rest war ohne Beanstandung.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

bei einer airline, die m.E. immernoch nicht ganz so richtig weiß, ob sie lowcost sein möchte oder nicht ist ein snack und freie heißgetränke/ softdrinks schon ok. ansonsten kann man sich alles kaufen, was das boardrestaurant hergibt.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

nicht highend, aber unterhaltsam war es und kurzweilig war es auch für den 2h-Flug

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Sicherheit entspricht wohl dem ICAO-Standard. also alles ok.