Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Zürich
Zielflughafen: Düsseldorf
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: unübersichtlich und versteckte Kosten zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,5 (schlecht)

Beim Online Buchen sind die extra Kosten nicht aufgeführt gewesen. Dass von Fluege.de eine Gebühr erhoben wird, war nicht eindeutig beim Buchen nachzuvollziehen. Zusätzlich ist die Übersicht über die Tarife von Germanwings nicht sehr leserfreundlich. Wer den Tarif Basic bucht, und nur den Abschnitt über Allgemeines und seinen gebuchten Tarif liest,kann nicht klar erkennen, dass in seinem Tarif nur Handgepäck enthalten ist. Dies wird erst explizit erwähnt, wenn man die folgenden Tarife liest. Dies ist meiner Meinung nach sehr undurchsichtig formuliert.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Der Service vor dem Flug war sehr unzureichend. Ich habe auf Grund eines Fehlers nur mit Handgepäck gebucht und wurde schief angesehen, als ich mit Koffer am Check- In Schalter stand. Der unfreundliche Herr am Schalter schickte mich mit einem Zettel und meinem Gepäck quer durch den Flughafen, um eine Gebühr für mein Gepäck zu bezahlen. Der Herr am nächsten Schalter war verwundert, wieso ich mein Gepäck nicht erst aufgegeben hatte um dann ohne lästigen Koffer die Gebühr zu bezahlen. Laut seiner Aussage hätte ich danach eigentlich direkt zum Gate gehen können. So musste ich erst wieder zum Check- In Schalter, dort noch einmal anstehen und konnte erst dann mein Gepäck aufgeben. Die Kommunikation in der Hinsicht muss eindeutig verbessert werden. Es bereitet den Fluggästen unnötigen Stress.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Ich habe keinerlei Versorgung in Anspruch genommen. Die Stewardess hat einen sehr unmotivierten und gelangweilten Eindruck gemacht, sowohl bei den Sicherheitshinweisen als auch bei dem Anbieten von Speisen und Getränken.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Es gab keinerlei Bildschirme. Multimedia- Angebot ist auf solch einem kurzen Flug nicht von Nöten, dennoch wäre es angenehm, einen Bildschirm zu haben, auf dem man die Flugroute nachvollziehen kann und allgemeine Informationen bekommt. Außerdem waren die Lautsprecher von eher minderer Qualität. Die Durchsagen des Personals waren während des Fluges auf Grund der Umgebungsgeräusche so gut wie gar nicht zu verstehen.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Mit der Beinfreiheit war ich zufrieden.