Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Condor Flugdienst GmbH

Airlinebewertung unserer Kunden zu Condor

Airline: Condor
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1114
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: Teneriffa - Flughafen Teneriffa-Süd -…
Zielflughafen: Düsseldorf - Internationaler Flughafen…
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Und noch eine reine Billig-Airline zur Bewertungsübersicht von Condor

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
2,4 (schlecht)

Pünktlichkeit ist okay (manchmal hängt es ja auch am Flughafen.. Düsseldorf bekommt dann auch schonmal nicht die Rampe bei und die Türen im Gebäude auf). Preis Leistung... naja - ist inzwischen schon so eher Ryanair Niveau.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Dank Online-Checking läuft das recht gut, auch wenn es immer wieder anders abläuft. Diesesmal wollte man zum ersten mal auch die Kopien, die ich bislang immer weg geworfen hatte, weil die nicht genutzt wurden. Ansonsten macht der Service nicht mehr als nötig.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
1,0 (sehr schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
2,0 (schlecht)

Im letzten Jahr hat Condor immens gestrichen. Es gibt nur noch die Auswahl zwischen einem Salami oder Käsebrot (Reiseziel Kanaren) und Kaffee, Tee und Wasser als Getränke. Der Rest nur gegen Bares und auch da fehlt dann Hälfte der Sachen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Die Bildqualität ist übel, aber was solls, wenn man eh immer die gleichen Sachen anschauen muss. Wir waren im Dezember mit Condor unterwegs und nun im Februar / März nochmal. Die Filme sind immernoch die gleichen - also wird auch hier gespart.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Die Sicherheit hängt leider sehr stark vom Personal ab. Beinfreiheit ist gg. 0 gegeben (ich buche schon möglichst immer XXL Seats), allerdings ändert das nix dran, dass die Sitze sehr schmal sind und keinerlei Nackenstütze bietet.