Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild TUIfly

Airlinebewertung unserer Kunden zu TUIfly

Airline: TUIfly
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 101
Weiterempfehlungen: 85%
Abflughafen: Lanzarote - Flughafen (ACE) - Spanien
Zielflughafen: Frankfurt am Main - International (FRA)…
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-800 (winglets) pax

Vorschau für Airlinebericht: Stolzer Preis für wenig Service zur Bewertungsübersicht von TUIfly

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,3 (Mittelmäßig)

Maschine war absolut pünktlich, aber für den Preis habe ich doch zumindest etwas zu Trinken an Bord erwartet.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Personal war sehr freundlich; Sitze und Boden sauber.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
2,0 (schlecht)

Ich finde es ziemlich schwach für eine Airline wie Tuifly, dass sie bei einem Flug von ca. 4 Stunden Dauer nicht einmal Getränke kostenlos ausgeben, und man dies im Vorfeld unbedingt zubuchen muss, bzw. an Bord extra bezahlen muss!

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Es gab keine Filmauswahl oder ähnliches während des Fluges....was diesen doch ziemlich langatmig und auf Dauer langweilig macht. Auch wurden nur Tui-Magazine angeboten, und keine weiteren anderen.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Die Beinfreiheit ist für einen Mann mit einer Größe von etwa 1,85 Metern doch recht knapp bemessen, habe ich aber bei anderen Airlines (leider) auch schon so erlebt.