Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Nürnberg
Zielflughafen: Düsseldorf
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: De Havilland Canada DHC-8-400 Dash 8Q

Vorschau für Airlinebericht: Rückflug ohne Probleme zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,3 (Mittelmäßig)

Dieser Flug war im Gegensatz zum Hinflug pünktlich.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Wegen Online-Check-In keine Wartezeit am Flughafen. Zügige Abfertigung. Allerdings war die Sicherheitskontrolle unterbesetzt und sehr langsam bei der Abfertigung. Obwohl infolge des Osterreiseverkehrs ein erhöhtes Passagieraufkommen zu verzeichnen war, fand ich, dass die Anzahl der Sicherheitsmitarbeiter bei weitem nicht ausreichend war.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Wegen des Kurzfluges erfolgte auch nur ein eingeschränkter Service. Nach meiner Ansicht könnte man bei derartig kurzen Distanzen auf diesen Service gänzlich verzichten.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Soweit in Ordnung. Auf Kurzstrecken gibt es keine Bordunterhaltung. Lediglich beim Einsteigen wird ein (ausreichendes) Angebot an Print-Medien vorgehalten.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Das Sitzangebot in der 'Dash 8' ist für etwas größere Menschen eigentlich nicht zu akzeptieren. Die Sitzabstände sind noch in Ordnung, ab die Breite der Sitze ist unbequem.