Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Berlin Tegel
Zielflughafen: Muenchen
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Die viel zu lange Reise von Berlin nach Prag zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

keine Zusatzkosten für Verpflegung an Bord - OK, bevorzugten Check-In - ABSURDE FRAGE, Transferleistungen - VERSTEHE ICH NICHT, Nutzung von Lounges - ABSURDE FRAGE

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
nicht bewertet
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Die Sitzplatzreihe - in meinem Fall 4C - direkt hinter der Businessclass-Abtrennung mit ausgefransten, abgenutzten blauen Vorhängen - auch noch direkt vor dem Gesichtsfeld - vermittelten mir einen nicht zu übersehenden Ärmlichkeiteindruck, der durchaus als gewollt verstanden werden kann, und den ich von anderen Airlines nicht gewohnt bin. Das halte ich nicht für zeitgemäß und das beeinflusst meine Airlines-Auswahl ganz sicherlich - etwas sehr viel legacy im Jahr 2010

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Das Essen war nicht mein Fall - aber das bedeutet nur, dass ich keine Massenware mag, mehr nicht.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
nicht bewertet
Angebot an Filmen und Musik
nicht bewertet
Angebot von Magazinen
nicht bewertet
Fluginformationen
4,0 (gut)

da keine technischen Anbindungen, Angebote von Filmen und Musik typischerweise bei nationalen Flügen vorhanden war, empfinde ich die Nötigung, in dieses Feld Eingaben zu tätigen, als besonder üble Nötigung.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Der erwähnte Sitzplatz 4C hinter der Trennwand vermittelte mir extreme gefühlte Enge und mich sehr gestört