Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Muenchen
Zielflughafen: Hamburg
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Innlandsflug bzw. Bewertung der Checkins… zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,7 (gut)

Da ich ser kurzfristig gebucht habe, hatte ich natürlich einen entsprechenden Preis erhalten. Vor Buchung hatte ich natürlich über diverse Suchmaschinen des Internets, die Preise der verschiedenen Airlines verglichen sowie der einzelne Preise direkt bei den Airlines abgefragt. Der Flug ist pünktlich gestartet.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

War ein schneller check in via etix und musste zum Ende lediglich an den Gepäckschalter gehen. Weiterhin habe ich keinen Ausdruck der Flugdaten benötigt, sondern lediglich Ihre Bestätigungs-E-Mail via IPhone dabei gehabt. Die Airline Mitarbeiter sind sehr zuvorkommnd, kompetent und machen ihren Job sehr gut.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Ich konnte neben alkoholfreien Getränke auch kostenlos zwischen verschiedenen Weinen oder Bier auswählen. Der Service dauerte an diesem Tag etwas länfer, aber das lag eventuell an meinem recht weit hintengelegenen Sitzplatz. Das auf diesem Flug keine Speisen angeboten werden, hat mich aufgrund der kurzen Flugdauer nicht gestört.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Auf diesem Flug gab es leider kein Entertainment sowie auch keine Zeitungen, wie man es ansonsten gewohnt ist. Weiterhin schien die an meinem Sitzplatz hinterlegte Bordzeitung nicht mehr ganz so frisch gewesen zu sein.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Der Standard bei der Lufthansa, als auch bei diesem Flug war sehr komfortabel. Die störenden, aber dennoch nötigen Sicherheitseinweisungen, gaben mir das Gefühl das nicht nur Routine im Punkto Sicherheit herschen, sondernjeder Flug individuelle Aufmerksamkeit wiederfährt.