Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Emirates

Airlinebewertung unserer Kunden zu Emirates

Airline: Emirates
Durchschnittliche Airlinebewertung:
4,1
Aktuelle Bewertungen: 926
Weiterempfehlungen: 95%
Abflughafen: Hamburg
Zielflughafen: Beijing - Peking
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A340

Vorschau für Airlinebericht: Nicht für Familien mit kleineren Kindern zur Bewertungsübersicht von Emirates

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,1 (Mittelmäßig)

Von Hamburg nach China bot Emirates den billigsten Flug an, leider wissen wir jetzt auch warum. Bei unseren Flügen wurde Emirates absolut nicht seinem Ruf gerecht. Wahrscheinlich wirkt sich die Finanzkrise des Emirates Dubai auch negativ auf die Fluggesellschaft aus und es wird an vielen Ecken gespart.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
1,0 (sehr schlecht)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
2,0 (schlecht)

Als vierköpfige Familie mit kleineren Kindern wurde die Familie, trotz vorher reservierter zusammenhängender Plätze über die Kabine verteilt. Abhilfe wurde nicht ernsthaft versucht, sondern auf das "flight office" als verursacher verwiesen, das aber für uns nicht greifbar war. Auf dem Rückflug passierte dasselbe, diesesmal hatten wir sogar schon online eingecheckt und Bordpässe ausgedruckt. Bei der gepäckaufgabe gab es dann neue Plätze und wieder wurde die Familie getrennt.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Leider war unser gewähltes Menü schon einige reihe vorher ausgegangen. Da wir uns ja, aufgrund der räumlichen Trennung der Familie nicht mehr direkt um die Kinder kümmern konnten, kann man aber feststellen das das Kabinenpersonal sich lieb um sie gekümmert haben. Natürlich gab es die getränkt, die wir als Eltern nicht erlaubt hätten, but such is life...

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Für mich hat Emirates ein sehr tolles digitales Entertainmentprogramm, Zeitungen und Zeitschriften werden daher kaum angeboten.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
2,0 (schlecht)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Auf allen Flügen scheint keine Zeit gewesen zu sein, die Sitztaschen einmal durchzusehen, immerhin wiussen wir jetzt etliches über Leute die vorher auf den Sitzen gesessen haben.. Auf der 777 hat Emirates im Gegensatz zu den meisten anderen Airlines 10 anstatt 9 SWitzen in eine Reihe gequetscht, die Enge macht sich doch recht deutlich bemerkbar.